Privacy policy


Personal data
You can visit our website without providing personal information. If personal data (such as name or email address) is collected on our website, this takes place as far as possible on a voluntary basis. These details will not be passed to third parties without your express consent. If a contractual relationship is established between us, designed or modified in content or you send us a request, we shall collect and use your personal data insofar as is necessary for these purposes (stock data). We collect, process and use personal data as far as is necessary in order to enable you to use the website (usage data). All personal data will only be stored for as long as is necessary for the specified purpose (processing of your request or contract execution). Retention periods as stipulated by tax and commercial law will be observed. Upon the instruction of the competent authorities, we may in individual cases provide information concerning this data (stock data), insofar as this is necessary for purposes of law enforcement, security, fulfilment of statutory duties of the Federal Office for the Protection of the Constitution or the Military Counter-Intelligence Agency or for the enforcement of intellectual property rights.

Newsletter
Our newsletter is offered as an additional service. We use the service provider MailChimp to send our newsletter. MailChimp is a service of the Rocket Science Group, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308 (‘Rocket’).
On 11 January 2017, Rocket signed the ‘Privacy Shield’ self-certification program, which describes the EU-US Privacy Shield and Swiss-US Privacy Shield self-certification program operated by the US Department of Commerce and approved by the European Commission in accordance with implementation decision C 4176 of 12 July 2016. This is a privacy agreement between the European Union and the United States of America.
The data stored during newsletter registration will be transmitted to and stored by Rocket. The data entered during registration will not be transferred to other third parties. After registering, MailChimp will send you an e-mail to confirm your registration. MailChimp also offers various analysis options on how newsletters are opened and used, e.g. the number of users an e-mail was sent to, whether e-mails were rejected and whether users unsubscribed from the list after receiving an e-mail. However, these analyses are only group-related and are not used for individual evaluation. MailChimp also uses the Google Analytics tool from Google LLC and may embed it in newsletters.
For more information about Google Analytics, please see Google’s privacy policy: https://policies.google.com/privacy?hl=de
For further information on data privacy at MailChimp, please see: http://mailchimp.com/legal/privacy/
You may revoke your consent to the storage of your data, as well as its use for sending the newsletter, at any time. You can exercise your right to revocation at any time via e-mail to info@creapaper.de or by clicking on the ‘Unsubscribe to newsletter’ link included in every newsletter.

Cookies
Cookies are used in some areas of the website. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called ‘session cookies’. They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser the next time you visit. You can configure your browser to inform you of cookies and only allow and accept them in individual or specific cases, or generally exclude cookies or automatically delete them when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Server log files
The page provider automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:
– browser type and version
– operating system used
– referrer URL
– host name of accessing computer
– time of server request
This data cannot be assigned to specific persons. This data is not merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific evidence of illegal use.

Facebook plugin (‘Like’ button)
This website uses plugins from the provider Facebook.com, which are provided by the company Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. Users of our website, on which the Facebook plugin (‘Like’ button) is installed, are hereby informed that the plugin establishes a connection to Facebook, whereby a transmission is made to your browser to enable the plugin to appear on the website. Furthermore, usage will result in data being sent to the Facebook server, which includes information about your visits to our homepage. For users logged in to Facebook, this means that the usage data will be assigned to your personal Facebook account.
As soon as you actively use the Facebook plugin as a logged-in Facebook user (e.g. by clicking on the ‘Like’ button or using the comment function), this data will be transferred to your Facebook account and published. This can only be prevented by logging out of your Facebook account first.
For further information concerning the use of data by Facebook, please refer to the data protection provisions on Facebook at http://de-de.facebook.com/policy.php

Use of Google Maps
In order to display maps and create routes, this website uses Google Maps, which is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. By using the offer, the user consents to the processing of data collected about them by Google, its agents or third-party suppliers. For more information on Google’s privacy policy, see: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

Use of Google fonts
This website uses Google web fonts provided by Google (https://fonts.google.com/). This service is used to improve the representation of fonts. As a result, the server will be notified which of our pages you have visited. The IP address of the browser used on the website visitor’s device will also be stored by Google. For more information on Google’s privacy policy, see: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

Dispute resolution procedures
We are neither obliged nor prepared to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.
Information about data processing in connection with Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Ireland Limited. If the person responsible for data processing on this website is located outside the European Economic Area or Switzerland, data from Google Analytics will be processed by Google LLC. Google LLC and Google Ireland Limited are hereinafter referred to as ‘Google’.
Google Analytics uses so-called ‘cookies’, which are text files saved on the page visitor’s computer that enable their use of the website to be analysed. The information generated by the cookie about the visitor’s use of this website (including the truncated IP address) is usually transmitted to a Google server and stored there.
Google Analytics is used exclusively with the extension ‘_anonymizeIp()’ on this website. This extension ensures anonymization of the IP address through truncation and excludes any direct personal reference. Through the extension, the IP address is truncated by Google within European Union Member States or other parties to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission to the United States. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and abbreviated there. The IP address provided by the corresponding browser as part of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google.
On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate the use of the website, to create reports on website activity and to carry out other services related to the use of the website and the Internet for the website operator (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR). Legitimate interest in data processing lies in the optimisation of this website, the analysis of the use of the website and the adaptation of content. The interests of users are sufficiently protected through pseudonymisation.
Google LLC is certified in accordance with the so-called Privacy Shield (list entry here) and guarantees an appropriate level of data protection on this basis. The data sent and linked to cookies, user IDs or advertising IDs will be automatically deleted after 50 months. The deletion of data once its retention period has expired is carried out automatically once per month.
Data collection through Google Analytics can be prevented by the site visitor by adjusting the cookie settings for this website. The collection and storage of the IP address and data generated through cookies be may objected to at any time with future effect. The corresponding browser plugin can be downloaded and installed via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
The website visitor can prevent data collection through Google Analytics on this website by clicking on the following link. An opt-out cookie will be added, which will prevent the collection of data on future visits to this website.
For further information about data usage by Google, settings and revocation options, please see Google’s data privacy statement (https://policies.google.com/privacy) and the Google Ads settings (https://adssettings.google.com/authenticated).

reCAPTCHA
To protect your requests via the Internet form, we use the reCAPTCHA service provided by Google Inc. (Google). The query is used to distinguish whether the entry is made by a human or whether it is being misused through automated, mechanical processing. The query includes sending the IP address and any other data required by Google for the reCAPTCHA service to Google. For this purpose, the information you enter will be transmitted to Google and processed further there. The IP address is, however, truncated by Google within European Union Member States or other parties to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the USA and abbreviated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of this service. The IP address provided by your browser as part of reCAPTCHA will not be merged with other data provided by Google. This data is subject to the deviating privacy policies of Google. For more information on Google’s privacy policy, see: https://policies.google.com/privacy?hl=de

Datenschutzerklärung


Personenbezogene Daten

Sie können unsere Webseite ohne Angabe personenbezogener Daten besuchen. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (wie Name oder E-Mail Adresse) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll oder Sie an uns eine Anfrage stellen, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die Inanspruchnahme des Webangebots zu ermöglichen (Nutzungsdaten). Sämtliche personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert wie dies für den genannten Zweck (Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrags) erforderlich ist. Hierbei werden steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen berücksichtigt. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

 

Newsletter

Als zusätzliche Serviceleistung bieten wir Ihnen unseren Newsletter an. Wir verwenden zum Versand unseres Newsletters den Dienstleister MailChimp. Bei MailChimp handelt es sich um ein Angebot der Rocket Science Group, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000, Atlanta, GA 30308 (“Rocket”).

Rocket hat das Selbstzertifizierungsprogramm „Privacy Shield“ – bezeichnet das vom US-Handelsministerium betriebene und von der Europäischen Kommission gemäß dem Beschluss C 4176 vom 12. Juli 2016 und von der EU-Kommission genehmigte Selbstzertifizierungsprogramm EU-US Privacy Shield und Swiss-US Privacy Shield am 11. Januar 2017 unterzeichnet, welches eine Datenschutz-Vereinbarung zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten ist.

Die bei der Newsletter Registrierung gespeicherten Daten werden an Rocket übermittelt und von Rocket gespeichert. An andere Dritte werden die Daten, die bei der Registrierung eingegeben werden nicht übermittelt. Nach der Registrierung sendet Ihnen MailChimp eine E-Mail, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Des Weiteren bietet MailChimp verschiedene Analysemöglichkeiten darüber, wie die versandten Newsletter geöffnet und benutzt werden, z.B. an wie viele Nutzer eine E-Mail versendet wurde, ob E-Mails zurückgewiesen wurden und ob sich Nutzer nach Erhalt einer E-Mail von der Liste abgemeldet haben. Diese Analysen sind jedoch nur Gruppenbezogen und werden von uns nicht zur individuellen Auswertung verwendet. MailChimp verwendet darüber hinaus das Analysetool „Google Analytics“ von der Google LLC und bindet es unter Umständen in die Newsletter ein.

Weitere Details zu Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de von Google.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei MailChimp finden Sie unter: http://mailchimp.com/legal/privacy/

Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Ihren Widerruf können Sie jederzeit per Email an info@creapaper.de bzw. durch Klick auf in jedem Newsletter bereitgestellten „Newsletter abmelden“ Link ausüben.

 

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

 

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

– Browsertyp und Browserversion

– verwendetes Betriebssystem

– Referrer URL

– Hostname des zugreifenden Rechners

– Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

 

Facebook-Plugin („Gefällt mir“)

Diese Webseite nutzt Plugins des Anbieters Facebook.com, welche durch das Unternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304 in den USA bereitgestellt werden. Nutzer unserer Webseite, auf der das Facebook-Plugin („Gefällt mir“-Button) installiert ist, werden hiermit darauf hingewiesen, dass durch das Plugin eine Verbindung zu Facebook aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an Ihren Browser durchgeführt wird, damit das Plugin auf der Webseite erscheint. Des weiteren werden durch die Nutzung Daten an die Facebook-Server weitergeleitet, welche Informationen über Ihre Webseitenbesuche auf unserer Homepage enthalten. Dies hat für eingeloggte Facebook-Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Facebook-Account zugeordnet werden.

Sobald Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer aktiv das Facebook-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den „Gefällt mir“ Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu Ihrem Facebook-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können Sie nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Facebook-Account umgehen.

Weitere Information bezüglich der Datennutzung durch Facebook entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Bestimmungen auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

 

Verwendung von Google Maps

Auf dieser Website wird zwecks Darstellung von Karten sowie der Erstellung von Wegerouten Google Maps verwendet, welcher von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. betrieben wird. Der Nutzer erklärt sich durch die Nutzung des Angebots mit der Bearbeitung der über ihn erhobenen Daten durch Google, seiner Vertreter, oder Drittanbieter einverstanden. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

 

Verwendung von Google Schriften

Diese Webseite verwendet zur Darstellung der Schriften die von Google bereitgestellten Google Webfonts (https://fonts.google.com/). Dieser Dienst wird für die verbesserte Darstellung von Schriften verwendet. Hierdurch wird an den Server übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Auch wird die IP-Adresse des Browsers des Endgerätes des Besuchers dieser Internetseiten von Google gespeichert. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

 

Streitbeilegungsverfahren

Zu einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherstreitschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit daran teilzunehmen.

Hinweise zur Datenverarbeitung im Zusammenhang mit Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited. Wenn der Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz sitzt, dann erfolgt die Google Analytics Datenverarbeitung durch Google LLC. Google LLC und Google Ireland Limited werden nachfolgend „Google“ genannt.

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf dem Computer des Seitenbesuchers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Seitenbesucher ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website durch den Seitenbesucher (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert.

Google Analytics wird ausschließlich mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ auf dieser Website verwendet. Diese Erweiterung stellt eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicher und schließt eine direkte Personenbeziehbarkeit aus. Durch die Erweiterung wird die IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von dem entsprechenden Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Im Auftrag des Seitenbetreibers wird Google die anfallenden Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen dem Seitenbetreiber gegenüber zu erbringen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Das berechtigte Interesse an der Datenverarbeitung liegt in der Optimierung dieser Website, der Analyse der Benutzung der Website und der Anpassung der Inhalte. Die Interessen der Nutzer werden durch die Pseudonymisierung hinreichend gewahrt.

Google LLC. ist nach dem sog. Privacy Shield zertifiziert (Listeneintrag hier) und gewährleistet auf dieser Basis ein angemessenes Datenschutzniveau. Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 50 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Die Erfassung durch Google Analytics kann verhindert werden, indem der Seitenbesucher die Cookie-Einstellungen für diese Website anpasst. Der Erfassung und Speicherung der IP-Adresse und der durch Cookies erzeugten Daten kann außerdem jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden. Das entsprechende Browser- Plugin kann unter dem folgenden Link heruntergeladen und installiert werden: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Der Seitenbesucher kann die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite verhindern, indem er auf folgenden Link klickt. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung der Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten, finden sich in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy) sowie in den Einstellungen für die Darstellung von Werbeeinblendungen durch Google (https://adssettings.google.com/authenticated).

 

reCAPTCHA
Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google Inc. (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de