Presse & News

Creapaper erhält 1,7 Millionen Euro Zusage aus dem aktuellen EU EIC-Accelerator-Programm

Im Rahmen des aktuellen EIC-Accelerator-Programms haben wir vom Innovation Council der Europäischen Union eine Förder-Zusage in Höhe von 1,7 Millionen Euro
erhalten.

Damit können wir unsere nachhaltigen und ökologischen Produkte aus Graspapier weiter erfolgreich kommerzialisieren und unser Geschäftsmodell skalieren.

Wir fühlen uns geehrt, dass die Experten und die Jury des EIC unsere Mission, Plastikverschmutzung und CO2-Emissionen auf globaler Ebene massiv zu reduzieren, mit diesem Award ausgezeichnet haben.

Die Fördergelder werden die Markteinführung unserer Graspapierprodukte deutlich beschleunigen und uns in die Lage versetzen, die logistischen Anforderungen internationaler Markenunternehmen und Handelskonzerne zu erfüllen.

Mindestens ebenso wichtig wie die finanzielle Unterstützung ist der Motivationsschub für unser gesamtes Team. Der EIC-Accelerator gilt als eines der anspruchsvollsten Förderprogramme
der Europäischen Union. Von 4,223 Unternehmen, die sich im Jahr 2020 aus ganz Europa beworben haben, wurden insgesamt 38, davon 7 aus Deutschland, für eine Förderung ausgewählt.

Weitere News- & Presseberichte