Presse & News

Nachhaltiger Erfolg

Die nächste Phase der Grasfaserherstellung ist eingeläutet: extrem effizient und mobil! Mit unserem Greenkeeper bringen wir die Arbeitsschritte aus unserer Rohstofffabrik direkt aufs Feld. Gut für uns und die Umwelt.

Der Greenkeeper sammelt das bereits gewendete und getrocknete Heu, verarbeitet es direkt im Inneren und stellt im letzten Schritt unseren Grasfaserrohstoff her. Damit umgehen wir das Ballenpressen und reduzieren deutlich den Logistikaufwand in der gesamten Prozesskette. Gleichzeitig eliminieren wir im Greenkeeper schon die Stör- und Fremdstoffe. Wir verlassen das Feld zukünftig direkt mit unserem fertig komprimierten Rohstoff, sparen Zeit, Wege und natürlich enorme Mengen CO2-Emissionen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Was vor vier Jahren mit einer ersten, zarten Bleistiftzeichnung begann, wurde sukzessive verfeinert und schließlich in die Tat umgesetzt. Riesig und leistungsstark, wie wir es uns erhofft hatten! Wir sind stolz und freuen uns auf das, was jetzt noch folgen wird.





#jederbaumzählt

Weitere News- & Presseberichte