Presse & News

Neue Fasern gewinnen an Bedeutung

Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit erhalten haben, bei der P&G Fabric and Home Care und mehr als 80 ihrer Top-Zulieferer auf dem Supplier Summit für Nachhaltigkeit, Gleichstellung und Inklusion im P&G Innovation Centre in Brüssel zu sprechen.

Wir werden dort die Grasfaser- und Graspapier-Technologie für umweltbewusste Verpackungslösungen vorstellen. Die Herstellung der Grasfaser benötigt außerordentlich wenig Energie, bedingt damit weniger Emissionen. Graspapier hilft, Bäume zu sparen und die CO2-Emissionen signifikant zu reduzieren. Es erfüllt perfekt die Anforderungen von Kunden an umweltfreundliche Verpackungen. Und das Ganze passt hervorragend zum Ansatz von Procter & Gamble, Innovation nicht nur auf die auf wissenschaftlich fundierter Basis perfektionierten Inhalte, sondern auch auf umweltfreundliche Verpackungen auszuweiten.

Dieses Event ist Teil des “Cleaner, Better Together”-Programms, das die P&G Fabric and Home Care Abteilung im letzten Jahr gelauncht hat, um gezielt die gemeinsame Wertschöpfung zu fördern und in Partnerschaft mit Spitzenlieferanten eine nachhaltige Vorreiterrolle zu besetzen.

„P&G Fabric and Home Care are on a mission to decarbonize laundry while delighting consumers with irresistible superior product performance. We already have strong partnerships in place, but we don’t have all the answers yet, which is why we are calling on all moonshot thinkers – inventors, innovators, academics, start-ups, big and small companies – to help us innovate. The Supplier Summit in Brussels gives us, and our suppliers, a great opportunity to connect with potential new partners that could help us decarbonize the entire supply chain”, Sundar Raman, Fabric and Home Care CEO.

P&G lädt alle Lieferanten und auch potentiellen Geschäftspartner ein, sie auf der Reise zu „Null Emissionen“ tatkräftig und begeistert zu unterstützen. Durch die Bündelung kreativer Ideen können wir alle nur im Großen gewinnen.

„creapaper ist begeistert, als einer der ausgewählten „Moonshot-Thinker“ identifiziert worden zu sein. Wir freuen uns darauf, auf diesem wichtigen Event Verbindungen mit P&G Fabric Care und seinen Lieferanten zu knüpfen. Unsere Generation hat eine größere Verantwortung für nachhaltiges Handeln. Mit Graspapier können wir den CO2-Fußabdruck von Verpackungen und Papierprodukten deutlich reduzieren“, so Thomas Eicher, Geschäftsführer von creapaper.

Weitere News- & Presseberichte